… unter diesem Motto feierte der Spielmannszug der SG Liebenburg vom 08. Juni bis zum 10. Juni 2018 das Jubiläum beim Schützenfest.

Dazu wurde am Freitag zum Kommersabend mit Banner und geschmückten Instrumenten in das Festzelt einmarschiert. Nachdem auf der Bühne ein paar Stücke zum Besten gegeben wurden, kam der Spielmannszug aus dem Jubel nicht mehr heraus: beim diesjährigen Hobbyschießen belegte die Mannschaft „Die Rehbergs“ den ersten Platz; 2 der 3 Mitglieder sind im Spielmannszug aktiv. Beim Preisschießen wurde erst Stabführer Sven Huwald und etwas später Thomas Rehberg nach vorne gerufen.

 

Spannend wurde es, wie immer, bei der Königsproklamation. Hier durfte Tobias Neumann als Jugendkönig 2017/18 für die letzten Minuten im Amt nach vorne. Zwar musste er den Titel an Catharine Rettberg abgeben, jedoch wurde zur neuen Damenkönigin 2018/19 Sabrina Neumann und Thomas Rehberg zum König Scheibe 1 aufgerufen.

Auch 4 weitere Male fielen Namen verschiedener Spielleute für die Plätze 3 und 2.

Am Samstagabend folgte der Höhepunkt des Jubiläums: es wurde eine Filmdokumentation aus Bildern der vergangenen 65 Jahre gezeigt. Die Resonanz aus dem Publikum war einstimmig großartig.

Wie gewohnt wurden am Sonntag ab 06:00 Uhr alle neuen Majestäten und der Vorstand geweckt und mittags ging es in den Gemeindepark zum Festumzug.

Genauso schnell wie die 65 Jahre ging auch mal wieder das Schützenfest vorbei – ein Schützenfest, das so schnell nicht vergessen wird.

 

 

 

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com