IMG_7724Auf Vorschlag einer Vorstandsfindungskommission wählte die Schützengesellschaft Liebenburg in ihrer Jahreshauptversammlung 2010 Dietmar Werner zum neuen 1. Vorsitzenden. Er trägt den Titel Schützenoberst. Der bisherige Amtsinhaber stand nach 25jähriger Vorstandsarbeit, davon 15 Jahre als Schützenoberst, nicht mehr zur Verfügung. Die Schützengesellschaft würdigte dieses Engagement von Hartwig Bötel mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

IMG_7754

 

Vor den Wahlen berichtete Oberst Hartwig Bötel über das gelaufene Schützenjahr. Der Königsball im Gasthaus Dannenbaum und das geänderte Schützenfest standen im Mittelpunkt. Das erfolgreiche Schützenfest von Freitag bis Sonntag soll auch am 2. Wochenende im Juni 2010 durchgeführt werden. Der Vertrag konnte bereits abgeschlossen werden. Sehr aktiv ist die Schießsportabteilung, die mehrere Titel im Jugend- und Erwachsenenbereich belegen konnte. Einzel- und Mannschaftstitel konnten nach Liebenburg  geholt werden. Auch der Spielmannzug mit starker Jugendbeteiligung vertritt den Verein vorbildlich im Umland. Eine stabile frostsichere Getränkekammer konnte unter der Mitwirkung von Werner Berkhoff in der Schießsportanlage geschaffen werden. Die Mitgliederbewegung stellte der 1. Schriftführer Joachim Voigt zusammen. So verließen im Jahr 2009 18 Mitglieder durch Tod oder Austritt die Gesellschaft. Der 1. Rechnungsführer Achim Bartels präsentierte den Kassenbestand  und die Einahmen-Ausgaben-Bilanz mit leichtem Guthaben erstmals seit vielen Jahren. Die Kassenprüfer Albert Krause und Helmut Czychon bestätigten den Bestand und die gute Kassenführung. Somit entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig. Zum neuen 2. Kassenprüfer wurde Wolfgang Eggeling gewählt, weil Helmut Czychon auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl stand. Als Ersatzmitglied für das Ehrengericht konnte Jens Rettberg gewonnen werden.

IMG_7739Detlef und Sascha Etzrodt zeichneten die Vereinsmeister 2010 der Schützengesellschaft aus. Zum Abschluss der dreistündigen Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Dietmar Werner bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit und alle Mitglieder bat er durch ihre Teilnahme am Königsball am 6. Februar und  am Schützenfest 2010 die Schützengesellschaft Liebenburg aktiv zu unterstützen.

Zum Seitenanfang

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com