Rundenwettkampf Bezirksliga:

Die 1.Mannschaft der SG-Liebenburg belegte den 1. Platz in der Bezirksliga Harz. Sieben Begegnungen in Zellerfeld führten am 21.01.2017 zum Sieg. Hartwig Bötel, Erwin Apfelbaum und Hermann Lüddecke gewannen den Wettbewerb mit 12:2 Mannschaftspunkten und 16:5 Einzelpunkten und qualifizierten sich somit für das Aufstiegsschießen in der Landesliga. Das Aufstiegsschießen fand am 05.03.2017 in Hannover statt, hier belegte die Mannschaft mit 878 (von 900) Ringen leider nur den 5. Platz. Trotzdem knapp: denn nur sechs Ringe trennten am Ende die SG-Liebenburg von der Landesliga.

 

Rundenwettkampf Bezirksklasse:

Die 2. Mannschaft, Heidi Berkhoff, Werner Berkhoff und Heinz Wirtz erreichte am 21.01.2017 in Zellerfeld den 6. Platz und sicherte sich damit den Verbleib in der Bezirksklasse Harz mit 7:14 Mannschafts- und 4:10 Einzelpunkten. Spannender konnte der Wettkampf kaum sein: Erst durch ein zweimaliges Stechen zwischen Helga Hinz (SV Bornum) und Heinz Wirtz (SG Liebenburg) wurde der entscheidende Punkt für den Klassenerhalt errungen. 

Herzlichen Glückwunsch !

Bildquelle: Schützengesellschaft Zellerfeld